Schöne deutsche Heimat - Bitterfeld / Die Mühle in Halle-Böllberg


       Michelle Behr

Meine Heimat

Meine Heimat ist da, wo meine Familie ist.
Es ist echt toll, wenn die Familie in der Nähe wohnt. Aber ich habe nicht nur eine Familie in Bitterfeld, sondern auch viele Freunde. Meine Freunde wohnen nicht nur in Bitterfeld, sondern auch in Holzweißig und Greppin. Ich könnte mir nicht vorstellen, hier wegzuziehen. Ich würde alles an Bitterfeld vermissen. Vor allem würde ich die Goitzsche vermissen. Wenn ich Kummer oder Sorgen habe, gehe ich auf den Pegelturm, welcher in der Goitzsche steht. Von dort aus kann ich alles sehen, z.B. die Bernstein-Villa, die Seensucht, das Tratoria und noch viel, viel mehr. Das Beste an der Stadt Bitterfeld ist der Bitterfelder Bogen. Der Bitterfelder Bogen ist das Markenzeichen von Bitterfeld. Er ragt über die Stadt Bitterfeld.